Vom 11. bis zum 15. Juni 2018 findet in Frankfurt am Main/Deutschland die ACHEMA 2018 statt. Bekannt ist die ACHEMA als Internationale Leitmesse für die Prozesstechnologie. Neu im Jahr 2018 ist das Themenfeld Intralogistik, Materialfluss, Nachverfolgbarkeit, intermodaler Transport, Supply Chain Management und temperaturkontrollierter Transport im Bereich Pharmaceutical. Eine eher schon lange Tradition haben die Fachgebiete Pharmaverpackung und Pharma-Lagertechnik auf der ACHEMA. Damit ist das Weltforum für Prozesstechnologie der ideale Platz, an dem sich in diesem Jahr auch die Swissfillon AG aus dem schweizerischen Visp/Wallis vorstellt.
Swissfillon in enger Partnerschaft
Zu den bekannten und bewährten Ausstellern auf der ACHEMA gehört die OPTIMA Pharma GmbH, die gemeinsam mit dem Verpackungsmittelhersteller für pharmazeutische Flüssigkeiten OMPI in enger Partnerschaft und Kooperation zu Swissfillon steht.
Während OPTIMA insbesondere für die anlagentechnische Ausstattung bei Swissfillon steht, liefert OMPI alle Glaswaren für die sterile Abfüllung hochpotenter flüssiger pharmazeutischer Wirkstoffe bei Swissfillon. Damit ist eine stabile Partnerschaft entstanden, die für die Hersteller flüssiger Pharmazeutika den Produktionsprozess bis hin zur Abfüllung für den Endverbraucher vollendet.
Swissfillon brilliert mit Präzision
Bekannt ist die Schweiz weltweit für ein höchstes Mass an Präzision. Dafür stehen nicht nur die Musterbeispiele der Uhrenindustrie oder die legendären Offiziersmesser und Multitools von VICTORINOX. Besonders auch in der Pharmaindustrie hat sich die Schweiz weltweit einen exzellenten Ruf erarbeitet, der nunmehr auch vom jungen Unternehmen Swissfillon fortgeführt wird.
Dabei steht Swissfillon nicht nur für die hochpräzise, flexible und zuverlässige Abfüllung hochpotenter flüssiger Pharmazeutika in Vials, Cartridges oder Einwegspritzen, sondern auch für ein Know-how, mit dem auch neue, herausfordernde Lösungen erreicht werden können.
So arbeitet das Unternehmen derzeit an Verfahren die es erlauben, auch hochviskose pharmazeutische Wirkstoffe präzise abfüllen zu können. Damit betritt das Walliser Unternehmen einen Bereich, der extrem hohe Anforderungen an Technik, Material und Mitarbeitende stellt. Erste Ergebnisse in unterschiedlichen Testreihen zeigen, dass Swissfillon wohl auch dieser Herausforderung gewachsen sein wird und schon bald diese speziellen Aufgaben wird wahrnehmen können.
Swissfillon auf der ACHEMA entdecken
Wer sich für das spezielle Leistungsspektrum der Swissfillon AG aus der Schweiz interessiert, findet die Präsentation des Spezialisten für die sterile Abfüllung flüssiger Pharmazeutika direkt am Stand von OPTIMA in Halle 3.0, Stand A73.
Hier zeigt Swissfillon, wie hervorragend und ausgereift die Zusammenarbeit mit OPTIMA die Prozesse in der sterilen Abfüllung hochpotenter flüssger Pharmazeutika unter Reinraumbedingungen gestaltet werden können und was das für die Hersteller solcher pharmazeutischer Wirkstoffe bedeutet.
Als Expert-Partner von OPTIMA und mit dem Primärverpackungshersteller OMPI funktioniert eine Zusammenarbeit, die beste Ergebnisse für Auftraggeber und Kunden garantiert.